Dienstag, 12. Januar 2016

Welcher Browser sollte genutzt werden?

Hallo,
ich habe den IE Explorer, Google Chrom und Firefox auf meinem PC, weiß aber nicht, ob die miteinander harmonieren.  Welchen würdet Ihr mir empfehlen und warum? 
Kann ich alle auf dem PC belassen und einen als Standardbrowser festlegen, oder muss ich wen löschen?
Bin auf Eure Antworten gespannt, danke im voraus..............

die Browser harmonisieren alle miteinander und es macht nichts wenn man alle Browser installiert hat. Man kann einfach den Browser wählen welcher einem am besten gefällt. Normalerweise erkennt auch der momentan genutzte Browser wenn er nicht der Standardbrowser sein sollte und frägt nach ob er sich als Standardbrowser speichern darf. Somit werden zukünftig alle weiteren links die man in emails oder Programmen anklickt mit diesem Standardbrowser geöffnet. Wenn man dann aber die anderen Browser wieder öffnet muss man denen sagen, sie sollen nicht mehr als Standard genutzt werden und gibt dem Browser diese Einstellung zu merken (is eigentlich immer ein entsprechendes Häkchen dabei)
Immer empfehlen kann man den Firefox, is eigentlich so der beste Alleskönner und reich an Add-ons, kleine Zusatzprogrämmchen mit denen man den Firefox nach belieben anpassen kann, er ist aber leider sehr speicherhungrig, was sich mit ein sehr langsamen Start bemerkbar macht. 
Wers gerne schneller hat, vor allem bei langsamen PCs, der sollte zum Google Chrome greifen, ein sehr schneller und zuverlässiger Browser, hat auch Möglichkeiten um Add-ons zu installieren.
Den Internet Explorer würde ich am wenigsten empfehlen, ist nicht so der sicherste Browser, sehr langsam und zeigt nicht immer die Webseiten so, wie sie vom Programmierer vorgesehen waren.
Safari oder Opera sind auch sehr schön, aber ich nutze sie zu wenig um was sinnvolles dazu zu sagen....

Weitere Antworten dazu hier Der Dobermann beisst +++ Mein Twitter-Account +++ Boxticker-Infos +++ ALLES WISSENSWERTE unter einem Namen +++ Wohnungen und Einfamilienhäuser gesucht +++ NOT GUILTY, Rock & Bluesband +++ THOMAS GRAEF * Ambiente Lifestyle Antiquitäten +++ Saarland Holzpuppen +++ PC-TREFF SAAR Strokes Sprachen lernen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen